News

Die Aufbewahrungsboxen für Menstruationsprodukte

Wir haben die ersten Aufbewahrungsboxen samt Hygieneartikel bestellen können. Ihr werdet diese nun kostenlos in öffentlichen Einrichtungen finden. Wo genau, zeigen wir euch demnächst auf einer Karte.

Förderung vom Referat für Gleichstellung von Frau und Mann Leipzig

Dieses Jahr haben wir uns erfolgreich mit der Planung zur Umsetzung unserer Kampagne beim Referat für Gleichstellung von Frau und Mann in Leipzig beworben. Damit können wir nun aktiv werden…

Verteilen, Verteilen, Verteilen

Unsere Aufbewahrungsboxen samt Bio-Binden und Bio-Tampons haben in der Stadt Leipzig ihr neues Zuhause in öffentlichen Einrichtungen auf den Damentoiletten gefunden, u.a. im Grassimuseum, Stadtbibliothek, Stadtgeschichtliches Museum, Naturkundemuseum, Bibliothek Plagwitz,…

Bundestag beschließt Senkung der Tamponsteuer

Dank der Petition auf change.org von Nanna-Josephine Roloff und Yasemin Kotra mit über 180.000 Unterschriften wurde am 06. November 2019 die Senkung der Mehrwertsteuer auf Menstruationsprodukte im Bundestag beschlossen.

Im Gespräch mit der Politik

Der Stadtrat in NRW hat es beschlossen. Die Stadt Hamm bekommt auf öffentlichen Toiletten Menstruations-Automaten. Das freut uns sehr! Um unser Ziel zeitnah erreichen zu können, soll nun unser Hauptaugenmerk…

Besuch im Stadtrat

Am 16. Juli 2021 fand auf Einladung ein gemeinsames Treffen von Bündnis 90/Die Grünen und der Tampagne statt. Mit großer Freude durften wir an der Konzepterstellung für den Antrag “Kostenlose…

Unsere Partner

Ein großer Dank geht an: