News

Ratsversammlung vom 09.02.2022

Wir haben es geschafft! Unser Antrag zur Bereitstellung von kostenlosen Menstruationsprodukten in öffentlichen Einrichtungen Leipzigs wurde am 09.02.22 mehrheitlich beschlossen. Tampons und Binden werden vorraussichtlich im dritten Quartal 2022 zunächst…

Förderung vom Referat für Gleichstellung von Frau und Mann Leipzig

Dieses Jahr haben wir uns erfolgreich mit der Planung zur Umsetzung unserer Kampagne beim Referat für Gleichstellung von Frau und Mann in Leipzig beworben. Damit können wir nun aktiv werden…

Die Aufbewahrungsboxen für Menstruationsprodukte

Wir haben die ersten Aufbewahrungsboxen samt Hygieneartikel bestellen können. Ihr werdet diese nun kostenlos in öffentlichen Einrichtungen finden. Wo genau, zeigen wir euch demnächst auf einer Karte.

Verteilen, Verteilen, Verteilen

Unsere Aufbewahrungsboxen samt Bio-Binden und Bio-Tampons haben in der Stadt Leipzig ihr neues Zuhause in öffentlichen Einrichtungen auf den Damentoiletten gefunden, u.a. im Grassimuseum, Stadtbibliothek, Stadtgeschichtliches Museum, Naturkundemuseum, Bibliothek Plagwitz,…

Bundestag beschließt Senkung der Tamponsteuer

Dank der Petition auf change.org von Nanna-Josephine Roloff und Yasemin Kotra mit über 180.000 Unterschriften wurde am 06. November 2019 die Senkung der Mehrwertsteuer auf Menstruationsprodukte im Bundestag beschlossen.

Im Gespräch mit der Politik

Der Stadtrat in NRW hat es beschlossen. Die Stadt Hamm bekommt auf öffentlichen Toiletten Menstruations-Automaten. Das freut uns sehr! Um unser Ziel zeitnah erreichen zu können, soll nun unser Hauptaugenmerk…

Unsere Partner

Ein großer Dank geht an: